Seiten

Donnerstag, 17. Juli 2014

Pestoblume

Jetzt hab ich mich auch mal rangetraut :) Und es war gar nicht so schwierig wie befürchtet! Ich habe sie allerdings gleich mal zweifarbig gemacht.


Man braucht:
600g Mehl
1 Hefewürfel
300ml warmes Wasser
2TL Salz
60g Olivenöl
ca. 3gehäufte EL rotes Pesto
ca. 3gehäufte EL grünes Pesto

Hefe im Wasser auflösen.
Mit Mehl, Salz und Öl zu einem Teig kneten und abgedeckt 1h an einem warmen Ort gehen lassen.
In 3 Teile teilen.
Den Boden einer 26cm-Springform mit einem zugeschnittenen Kreis aus Backpapier auslegen. Das Papier ein bisschen einfetten.
Die Teigstücke rund auf die gleiche Größe ausrollen.
Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Den ersten Teigkreis auf den Backformboden legen.
Mit einer Sorte Pesto bestreichen.
Den 2. Teigkreis darauf legen und mit der zweiten Pestosorte bestreichen.
Den 3. Kreis rauflegen.
In 16 Teile einschneiden, dabei in der Mitte einen Kreis stehen lassen.
Jeweils 2 nebeneinander liegende Teile in die Hände nehmen und 2 mal nach außen drehen. Die Enden zusammenfügen.
10min gehen lassen, dann ca. 20min backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar :)

Achtung: Fragen/Kritik/etc. beantworte ich direkt hier!