Dienstag, 23. April 2013

Mein Grillvergnügen


Dies ist meine 4. Rezension für "Blogg dein Buch" und erneut darf ich ein Kochbuch, speziell schon wieder ein Grillbuch, testen. Es handelt sich um das Buch "Mein Grillvergnügen" von Lisa Lemke, das mir freundlicherweise vom Callwey Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür! Hier der Link zur Bestellung: Klick.



Das Buch hat 128 Seiten, ist gebunden und die ISBN lautet 978-3766720207. Preislich ist es für ca. 25 Euro zu bekommen.



Die Seiten sind aus schönem hochwertigen Papier, leider ein bisschen unpraktisch da nicht soo gut abwischbar. Ansonsten ist das Buch von schöner Qualität.
Das Buch enthält zur Abwechslung mal nicht Massen an Fleischrezepten, sondern es geht vor allem um das "drumherum", also um Salate, Saucen etc. Unterteilt werden die Rezepte in schlüssige Kapitel.
Die Bilder sind sehr schön, detailreich, modern und ansprechend, das Essen wurde stilvoll angerichtet und alles schön aber nicht künstlich dekoriert. Das ganze Buch ein Buch, das man gerne durchblättert und in dem man gerne stöbert. Die Rezepte sind besonders, neu, sommerlich, leicht, kreativ und spannend. Die Fotos der Autorin sind sehr sympatisch, das Konzept des Buches ist modern und leicht. Die Rezepte sind gut und kurz beschrieben und viele kommen mit wenig Zutaten aus. Die meisten Zutaten sind leicht zu besorgen, einige im Gegensatz dazu leider nur sehr schwer.
Am Ende des Buches gibt es verschiedene Menüvorschläge, zugeschnitten auf unterschiedliche Gelegenheiten.
In meinem Regal gehört dieses Buch zu meinen neuen Lieblingen. Es macht viel Spaß es durchzuschauen, sich inspirieren zu lassen und was auszuprobieren. Die Rezepte, die wir getestet haben, sind uns leicht gelungen und haben wunderbar geschmeckt. Meist waren dies Salate, die schnell gemacht und gleichzeitig mal was anderes waren. Oft mit exotischeren Gewürzen oder dem Gegensatz salzig und süß.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für Menschen, die gerne grillen, aber die Abwechslung lieben und gerne Neues und Unbekanntes probieren. Wer die typischen Standardrezepte sucht ist hier falsch. Uns kam das Buch somit wie gerufen, weil wir immer auf der Suche nach Neuem sind und zudem gerne grillen. Und dieses Buch hilft definitiv gegen Langweile!
Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen :)

Keine Kommentare: